Willkommen im BMW CS Coupé - Forum,
das Forum für die zwischen 1968 und Ende 1975 gebauten Typen
BMW 2800 CS, 3.0 CS, 3.0 CSi, 3.0 CSL und 2.5 CS.

BMW CS Coupe Bilder Galerie
BMW E9 Kaufberatung von Oldtimer Markt

zur Homepage

Eintrag lesen

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Re: Teppich o. Verkleidung Fahrer-Fußraum

geschrieben von ThorstenS  am 04.02.2010 um 12:59:27 - als Antwort auf: Teppich o. Verkleidung Fahrer-Fußraum von Fishermans
Hi,

habe das neulich auch gemacht. Die rechte Seite der Unterverkleidung hält sich oben und unten an der Mittelkonsole. Sie hat auf der Innenseite dünne, um 90° abgekantete Bleche, angenietet. Diese werden mit der Seitenwand der Mittelkonsole verschraubt. Unten hält sich das Ding meiner Erinnerung nach an der Lenksäule. Hier müsste auch uf der Innenseite der Verkleidung ein Blech angenietet sein, das über eine Blechschraube in ein Blechgewinde an der Lenksäule geschraubt wird. Wahrscgheinlich ist jedoch auch bei Dir die Verkleidung so nach verformt, dass die Unterkante 50mm von der ursprünglichen Lage entfernt ist. Am besten die Verkleidung vorher komplett mit'm Heissluftfön richten.
Teppisch besteht vorn an der Spritzwand auf der Fahrerseite aus 2 Teilen. Das links am Radhaus hat noch so eine Dreieck aus Schaum drunter, sodass eine ebene Fläche entsteht. Das andere von Mitteltunnel bis Radhaus hate glaube ich eine Pressspanplatte drunter, die an die Spritzwand geklebt wird. Habe bei mir auch den kompletten Teppich rausgerissen und durch einen Neuen (eBay) ersetzt.

Gruss

Thorsten

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]