Willkommen im BMW CS Coupé - Forum,
das Forum für die zwischen 1968 und Ende 1975 gebauten Typen
BMW 2800 CS, 3.0 CS, 3.0 CSi, 3.0 CSL und 2.5 CS.

BMW CS Coupe Bilder Galerie
BMW E9 Kaufberatung von Oldtimer Markt

zur Homepage

Eintrag lesen

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Re: Farbmarkierung Druckfühler

geschrieben von OlliCsi  am 21.07.2010 um 15:37:52 - als Antwort auf: Re: Farbmarkierung Druckfühler von Gerhard
Nein zwischen den Teilen der Dose herrscht kein vorgegebener Druck.Nur Luftdichtigkeit muss sein-
Was Du viell gelesen hast sind die zwei Unterdruckzellen IN der Dose-die stehen in der Tat unter Vakuum,müssen aber auch nicht geöffnet werden sondern sind als Teile
integriert. Wenn über den Schlauch dann Unterdruck kommt vom Motor reagieren diese Zellen durch Dehnung.Sie regeln das Teillast und Leerlaufgemisch.Die Vorspannung ist einstellbar (vergossene Schraube vorn)

Es gibt eine sehr gute Seite über die D-Jet,den Link habe ich gerade nicht hier "Brad´s 914" oder so, aus den USA ist der Autor. Da steht alles,aber auch wirklich alles drin incl. Photos und allen Hintergründen zur Funktion auch der Steuergeräte. Top empfehlenswert.
Zerlegen kein Problem.Alles kein Hexenwerk :-),hatte auch erst Angst..aber die 914er Dsoenb z.B ist werkseitig noch gar nicht vernietet sondern geschraubt. Wurde erst später geändert als die Werkstätten anfingen daran zu drehen und einzustellen..
Verklemmen kann auch nichts.
Durch meine konnte ich durchblasen-dicker Riß in der Membrane.

Meine Dose ist komplett einstellbar für Versuche,die große Schraube vorne kann man mit Geduld,Heißluft und vorsichtig "entsiegeln".

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]